Bridge Over River

COACHING FRAGEN

Hier findest du Antworten zu den häufig gestellten Fragen zum Coaching. Ist deine Frage nicht dabei? Wenn ja kontaktiere mich bitte und ich beantworte dir deine Frage persönlich. 

 

WAS IST COACHING?

Coaching ist wie eine Reise. Eine Reise hin zu deinen Themen, Zielen, Visionen und Träumen. Und ich bin dein persönlicher Reisebegleiter auf deiner Reise, der dich unterstützt und begleitet. Mein Coaching ist prozessorientiert und deshalb ist jede Coaching-Reise sehr spannend und lohneswert. Du kannst dich somit voll und ganz auf deine Reiserfahrung konzentrieren. Im Kern hat ein Coaching einen positiven Veränderungs- und Wachstumsprozess zum Ziel. Vorankommen im eigenen Leben und die Verantwortung dafür übernehmen. Du wirst somit zum Schöpfer deines Lebens. Ich helfe dir dabei. Ein Coaching ist eine wertvolle Investition in dein Leben und deine Zukunft.

FÜR WEN IST EIN COACHING GEEIGNET?

Für alle Menschen, die im Leben vorankommen und ihr eigenes Leben möchten - seien es Geschäftsführer, Busfahrer, Familienfrauen oder Hausmänner, Bauarbeiter, Coiffeure, Rettungssanitäter, Singles, Verkäufer, Verheiratete, Büromenschen, Polizisten, Anwälte, Richter, Pflegefachleute, Ärzte oder Politiker. 

Ein Coaching ist ideal für die eigene Persönlichkeitsentwicklung und kann ein ganzes Leben lang gemacht werden. Ein Coaching verfolgt im Kern einen positiven Veränderungs- und Wachstumsprozess. Somit sind Coachings für alle geeignet, die das eigene Leben und die eigenen Lebensthemen in die Hände nehmen wollen. Es ist nie zu spät sich ein Coaching zu gönnen.Sehr interessant finde ich folgendes:  In gewissen Regionen dieser Welt ist ein regelmässiges persönliches Coaching selbstverständlich, weil es die Menschen tatsächlich nach vorne bringt. Es ist nun Zeit, dass diese Tatsache auch in der Schweiz immer mehr Realität und selbstverständlich wird. Ein Coaching ist ein wertvolles Investment ins eigene Leben. Bist du unsicher, ob dein Thema für ein Coaching bei mir geeignet bist? Gerne berate ich dich zu dieser Frage. Melde dich ungeniert und unverbindlich. Ich freue mich auf dich.

COACHING BEI BLOCKADEN SINNVOLL?

Die Behandlung von Blockaden geht mit einem Coaching sehr gut. Häufig sind Blockaden tief verankert. Man könnte auch sagen, dass der Ursprung nicht selten im Unterbewusstsein liegt. Blockaden können einen starken Einfluss auf die Lebensqualität und die Lebensfreude haben. Deshalb ist sehr sinnvoll sich so früh wie möglich um die konkreten Blockaden zu kümmern. Mit einem gezielten Coachingprozess können Blockaden abgeschwächt oder eliminert werden. Die FLOW-Werkstatt.ch ist auf die Arbeit mit dem Unterbewusstsein spezialisiert und bietet somit auch Coachings bei Blockaden an. 

COACHING BEI BURNOUT SINNVOLL?

Vor, während oder nach einem Burnout ist ein Coaching eine sehr gute Entscheidung und Möglichkeit, um die Burnout-Situation sinnvoll und nachhaltig zu bewältigen. Es geht ja darum zu klären weshalb und wie das Burnout entstanden ist. Und wie in Zukunft ein weiteres Burnout verhindert werden kann. Mit anderen Worten: Wie kann ein Leben mit hoher Lebensqualität wieder erlangt werden. Gemäss meiner Erfahrung entsteht ein Burnout nicht zufällig. Es lohnt sich schon in den Frühstadien eines Burnouts mit einem Coaching zu starten. Denn ein Burnout hat immer mit der betroffenen Person einen wesentlichen Zusammenhang. Dort gilt es anzusetzen. Die FLOW-Werkstatt.ch bietet individuelle Coachings rund ums Burnout an.

IST COACHING VOR ODER BEI OPERATIONEN SOWIE BEHANDLUNGEN SINNVOLL?

Ja, das macht sehr viel Sinn. Körper, Gedanken, Seele sind miteinander verbunden. Alle Ebenen beeinflussen sich gegenseitig. Diesen Effekt kann man auch gezeilt nutzen und einsetzen. Man weiss heute, dass mentales Coaching sowie Mentaltraining den Behandlungsverlauf günstig beeinflussen kann. Es ist jedoch so, dass ein Mentalcoaching immer nur als Ergänzung der Behandlung  angesehen werden soll. Im Zweifel bitte mit dem behandelnden Arzt absprechen. Da macht man sicher alles richtig. Insgesamt kann ich aus meiner Optik als Coach eine Coachingunterstützung bei Behandlungen und Operationen empfehlen. Dabei ist es unbedeutend welche Phase der Behandlung mit einem Mentalcoaching unterstützt wird. Das Coaching macht in jeder Phase Sinn. Die FLOW-Werkstatt.ch bietet individuelle Coachings vor oder bei Operationen sowie medizinischen Behandlungen an. 

WIE UND WO KANN ICH MEINEN COACHING-TERMIN BUCHEN?

KANN ICH LIFE COACHING UND REIKI KOMBINIEREN?

Ja, das geht sehr gut. Mein Life Coaching Angebot und meine Reiki-Behandlung kannst du bei der Flow-Werkstatt.ch kombinieren. Das kann sich für dich positiv auswirken. Gerne berate ich dich diesbezüglich.